Moderne Wurzelbehandlung
Trotz aller Bemühungen kann es passieren, dass ein Zahn durch eine Karies oder Parodontitis angegriffen ist. In diesen Fällen wurde die natürliche Schutzhülle des Zahnes beschädigt und der Zahnnerv entzündet sich. Wird diese Entzündung des Zahnnervs nicht rechtzeitig behandelt, kann er absterben.

Wurzelkanalbehandlung – Weil jeder eigene Zahn Gold wert ist
Den vollständigen Verlust eines Zahnes möchte und kann man heute mithilfe einer modernen Wurzelkanalbehandlung verhindern. Das Verfahren ist sehr erprobt und gehört zum Standard. Dabei werden die Wurzelkanäle von dem entzündeten Nerv und Gewebe befreit, gesäubert und wieder verschlossen.

Wurzelkanäle sind sehr dünn und teilweise gebogen. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis für Ziegelhausen, Schlierbach, Neckargemünd und Umgebung deshalb mit einem maschinellen Verfahren. Bei dieser reziproken Technik erreichen wir auch sehr enge und gekrümmte Wurzelkanäle.

Ablauf einer Wurzelkanalbehandlung

1. Schritt
Entfernung der Entzündung mit einer speziellen Feile

2. Schritt